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Kundenportal im Web Mit

Kundenportal im Web Mit dem Kundenportal im Web bieten Lieferanten ihren Abnehmern einen exzellenten Kundenservice. Der Lieferant stellt seinen Kunden über das Kundenportal Informationen, Belege, Statistiken und vieles mehr zur Einsichtnahme oder digitalen Abruf bereit. Auch der Lieferant profitiert vom Kundenportal, er erhält einen neuen Kommunikationskanal für sein Unternehmen, welcher auf Wunsch an seine Unternehmens-CI angepasst wird. Mit dem Kundenportal machen alle Beteiligten einen Riesenschritt in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz und stellen ihr Unternehmen optimal für die digitale Zukunft auf. Was das Kundenportal ermöglicht Über das Kundenportal im Web können Sie Ihren Kunden Lieferscheine, Rapporte, Rechnungen, Baustellenstatistiken, Dispositions-Daten und vieles mehr zum Abruf zur Verfügung stellen. Es kann individuell erweitert werden und Sie bieten Ihren Kunden einen ganz besonderen Servicevorteil. Funktionalitäten Web-Kundenportal Administrationsbereich Austausch Lieferscheine, Rapporte etc. Austausch von Rechnungen Auswertungen, Statistiken und Analysen Erweiterbarkeit Zukünftige Funktionalitäten HelpDesk Chat mit Support Mitarbeiter WDV 2024 Team News Download von Dokumenten, Handbüchern, Schulungsunterlagen Nutzen und Potential - Abnehmer • Besser Service und Informationsfluss • Transparente Kommunikation zw. Lieferant und Abnehmer • Prozessoptimierung durch konsequenten Datenfluss • Mobiles und flexibles Arbeiten von jedem Ort aus • Nachhaltigkeit durch digitale Belege und Daten • Erweiterbarkeit • Administration der eigenen Anwender PRAXIS Academy - Trainings, Webinare, Ausbildungsstand Mitarbeiter Digitale Projektakte 12 PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG

Nutzen und Potential - Lieferant Nachhaltigkeit • Branding des Portals auf den Lieferanten • Kundenportal eröffnet neuen Vertriebskanal • Erhöhte Kundenbindung dank besserem Service 24/7 • Transparente Kommunikation zwischen Lieferant und Abnehmer • Prozessoptimierung durch digitalen Datenfluss • Nachhaltigkeit durch Vermeiden des Umwegs über Papier • Kann kombiniert werden mit weiteren PRAXIS-Tools • Jederzeit erweiterbar • Reduktion von Papier durch Reduktion gedruckter Belege • Rationalisierung der Geschäftsprozesse • Integrationsfähig und erweiterbar • Verringerung des ökologischen Fußabdruck Kunde 4 Lieferscheine Kundenportal des Lieferanten Kunde 1 Lieferscheine Rapporte Rechnungen Kunde 3 Lieferscheine Rapporte Jedem Kunden werden über das Portal die Daten zur Verfügung gestellt, die dieser bekommen soll. Die Login-Vergabe für die Kunden kann über den Administrator des Lieferanten erfolgen. Kunde 2 Lieferscheine Rechnungen Kundenportal - Kurz und knapp Einsatzort / Zielgruppe Verwaltung Abnehmer / Baustelle Benötigte Hardware • Rechner / Mobiles Gerät • Webbrowser Benötigtes Technisches Umfeld • WDV2020 TEAM / WDV2024 TEAM mit Archiv • BauELSE mit Let‘s Connect Das Kundenportal ist Ihr sorglos Service-Center gegenüber Ihren Kunden. Seit mehr als 30 Jahren für Sie da. 13

Lange Straße 35 • 99869 Pferdingsleben (Thüringen)   +49 (0) 36258 - 566 - 0   info@praxis-edv.de