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Vertrieb mit der WDV2024 Team

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Das A und O für den Weg

Das A und O für den Weg zum erfolgreichen Vertrieb Eine wirkungsvolle Vertriebsarbeit sorgt erst überhaupt dafür, dass Ihr Unternehemen eine Chance hat erfolgreich am Markt zu wirtschaften, seine Kunden langfristig zu binden und damit seinen Fortbestand langfristig zu sichern. Hierfür benötigt es neben den richtigen Tools für Marktanalyse und Vertriebstätigkeiten auch ein gezieltes Vorgehen. Wie Sie dies bewerkstelligen können, erfahren Sie in diesem Dokument. Vertriebsmitarbeiter • Verfügt über nötige Hard sowie Soft Skills • Mitarbeiterdaten sind aktuell und gepflegt • Datenzugriff ist gewährleistet (auch mobil) Vertriebssteuerung • Festlegen / Pflege der Vertriebsgebiete • Festlegen / Pflege der Vertreter • Zuordnung Vertreter zum Vertriebsgebiet Kundenpflege • Saubere Kundendaten mit Ansprechpartner • Zuständigkeiten Vertriebsmitarbeiter geregelt • Saubere Dokumentation des Informationsflusses (Was wurde getan?) Angebot • Saubere Artikelpflege • Saubere Preispflege • Nachverfolgung von Angeboten (Wiedervorlage / Verlorene Angebote) Auswertungen / Statistik Asphalt Transportbeton Sand und Kies • Standard-Vertriebsauswertungen / GIS • Datawarehouse-Anbindung • Excel / DevExpress-Auswertungen 2 PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG

Die Vertriebsmitarbeiter mitnehmen Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich - in der Arbeitsroutine ebenso wie in Ausnahmesituationen. Ein Mitarbeiter braucht deshalb die richtigen Hard Skills und Soft Skills, um in jeder Situation angemessen reagieren zu können und Potentiale zu heben. Auch der interne Informations- und Datenfluss spielt hier eine große Rolle Bildquelle shutterstock.com / 203158510 Gute Vertriebsmitarbeiter blicken über den Tellerrand hinaus. Vertriebsmitarbeiter Der Mitarbeiter im Check: h Hardskills fördern h Soft Skills fördern h Datenzugriff auf seinen Bereich h In den Informationsfluss seines Bereiches integriert h Regelmäßige Vertriebssitzungen Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens und jeder hat besondere Stärken und Potentiale. Investieren Sie in Ihre Mitarbeiter und bilden Sie diese Mitarbeiter regelmäßig über Trainings weiter. So erlangen sie die nötigen fachlichen (Hard Skills) und sozialen (Soft Skills) Kompetenzen. Viele Schulungen finden heutzutage Online statt, so dass eine Teilnahme problemlos von jedem Ort aus stattfinden kann. In Sachen WDV2024 Team schulen wir gern Ihre Mitarbeiter. Pflegen Sie die Stammdaten Ihrer Mitarbeiter und halten Sie diese aktuell und vollstandig. Das ist nötig, um später vertriebliche Auswertungen durchführen zu können. Gewährleisten Sie, dass der Vertriebsmitarbeiter über alle Geschehnisse seines Bereiches informiert ist und dass er Datenzugriff auf alle notwendigen Module, Daten und Statistiken etc. hat. Führen Sie regelmäßig Vertriebssitzungen durch um wichtige vertriebliche Themen und Kundenthemen zu beprechen. Seit 30 Jahren für Sie da. 3

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